Wichtiger Meilenstein ist erreicht - Wir sind im Bedarfsplan

Geschrieben von Daniel Bäde

 

Nachdem unser Projekt vor einigen Wochen wieder mal kurz vor dem Aus stand und wir Eltern noch einmal all unsere Kräfte mobilisieren mussten um unser Projekt zu retten, haben wir nun einen wichtigen Meilenstein erreicht.

 

Wir sind im Bedarfsplan 2016/17 eingeplant!

 

Das bedeutet, dass die Stadt den Kitahaushalt für unsere LeiKiLa-Kita finanzieren wird.

Das Jugendamt hat unseren Projektantrag bewilligt und ein entsprechendes Bestätigungsschreiben ausgestellt. Diesen Fortschritt haben wir auch Mitarbeiterinnen des Jugendamtes zu verdanken, die sich trotz starken Gegenwindes im Jugendamt intern für uns eingesetzt haben und unser Projekt unterstützt und verteidigt haben.
Vielen Dank dafür!

Die Gespräche zwischen Stadt und Investor verliefen erfolgreich. Es gibt noch kleinere Anpassungen am Kostenplan vorzunehmen. Anschließend wird der Investor die Finanzierung mit der Bank klären. Es ist geplant, dass wir im September diesen Jahres mit den Umbaumaßnahmen beginnen und im Sommer 2016 unsere kleine Kita eröffnen können. Wir freuen uns über den Fortschritt und hoffen, dass es nun zügig weitergehen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0